KunstCafe am Windhainer See0
0
00
Jens Berzio

 

Ausstellung:        13.07. bis 26.10.2014 

 

Gemälde von      Jens Berzio (Grünberg)

 

   

 

Jens Berzio's Malerei wird von dem sinnlichen Umgang mit Farbe und Material getragen. Ohne vorab festgelegte Themenbeschränkung, improvisiert er ähnlich einer Blues-Session um zu möglichst neuen und somit überraschenden Bildfindungen zu kommen. Dazu steigt er spielerisch und offen in den Bildaufbau ein, sucht immer das Interessante, Reizvolle und Spannende in seinen Bildwelten, um diesen Spuren nachzugehen. In seinen derzeitigen Arbeiten, beschäftigt er sich verstärkt mit dem Farbklang verschiedenst abstrahierter Farbflächen.

Gemäß dem Grundsatz von Henri Matisse "Nicht Formen färben, sondern Farben formen" wird dieser Arbeitsprozess in seinen Bildern erkennbar. Die daraus entstehenden Anordnungen laden den Betrachter ein, sich mit seinen Werken länger und vorurteilsfrei auseinander zu setzen. Mit etwas Zeit erkennt man das Beziehungsgeflecht in Jens Berzio`s Bildern, seine Persönlichkeit, seinen Ausdruck und die Auseinandersetzung die er während des Entstehens des Bildes durchlebt. In der Ausstellung zeigt er abstrakte Werke mit der Konzentration auf Farbe und Fläche.


  www.berzio.de


 



KunstCafe am Windhainer See - Kaffee und Kunst, ... das geht ganz wunderbar zusammen !    ©Veronika Zanke 2011 - 2016