KunstCafe am Windhainer See0
0
00
Dr. Fritz Jantschke

Hier ein Link zur "Hallo Hessen" - Schau  vom 13.08.2014:

 

 

www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen_13_08_2014_

 


Tansania - auf den Spuren Grzimeks in die Serengeti                        Lichtbildervortrag von Dr. Fritz Jantschke

 

                                                                                                                    Donnerstag, 29.08.2013


 

 

Es war wieder ein schöner Abend! Ich danke Dr. Fritz Jantschke und meinen lieben Gästen!

 

Die in Verbindung mit der Veranstaltung eröffnete Fotoausstellung ist noch bis zum 22.09.2013 zu sehen!

  


 

Antarktis-Königreich der Pinguine und Robben    Ein Lichtbildervortrag von Dr. Fritz Jantschke

                                                                                     Freitag, 31.05.2013


 

Es war ein hochinteressanter Vortrag und wieder ein amüsanter, kurzweiliger Abend !
Vielen Dank an meine lieben Gäste (die trotz des bescheidenen Wetters zahlreich erschienen sind) und natürlich an Dr. Fritz Jantschke fürs Kommen !

 

Dr. Fritz Jantschke in der Antarktis


Seit 40 Jahren ist Dr. Fritz Jantschke als Reiseleiter zu den schönsten Natur-Destinationen in aller Welt tätig, von Alaska bis Feuerland, von Galapagos bis Indien und Madagaskar, vor allem aber Afrika. Einer seiner Schwerpunkte ist die Antarktis, die er bereits 13mal als Lektor auf Kreuzschiffen bereiste.

 

Dr. Fritz Jantschke arbeitete 10 Jahre als Kurator am Frankfurter Zoo und anschließend 18 Jahre als Redakteur der Zeitschrift "Das Tier". Daneben leitete er den Opel-Zoo in Kronberg und war (Grüner) Stadtverordneter in Frankfurt/Main. Im Rahmen seiner darauffolgenden Selbständigkeit produzierte er mehr als 40 Tierfilme für "Tierzeit" auf Vox und "Wunderbare Welt" für den ZDF.

 

Seit 7 Jahren lebt der Zoologe im Ruhestand in Laubach-Altenhain.                   www.fritz-jantschke.de

 


 

 

 



KunstCafe am Windhainer See - Kaffee und Kunst, ... das geht ganz wunderbar zusammen !    ©Veronika Zanke 2011 - 2016