KunstCafe am Windhainer See0
0
00
Alexander Schenk

 

Ausstellung:      Weit gereist - Bilder aus NEPAL“ 
                              Fotografien von Alexander Schenk (Schwalmstadt)


                           20.09. -  25.10.2015


 

Fotografie: Bodnath Stupa


 

 

 

 

In der Ausstellung zeigt der begeisterte Fotoamateur Alexander Schenk aus Schwalmstadt Bilder seiner zweiten Trekking-Reise nach Nepal im Januar 2013 (unterwegs auf der alten Trekkingroute von Jiri nach Lukla). Er gibt damit einen kleinen Einblick in die ursprüngliche Schönheit des Landes am Rande des imposanten Himalaja-Hochgebirge.

Im Frühjahr 2007 war Schenk zum ersten Mal in Nepal. Seither lässt ihn die Faszination für das asiatische Land nicht mehr los.

 

 

"Die Menschen, ihre Zufriedenheit, ihre Freundlichkeit und die Begegnungen mit Ihnen sind es, die mich tief beeindrucken und magisch in den Bann gezogen haben", berichtet Schenk.

 

 

Die in der Ausstellung gezeigten Fotografien und Weitere stehen zum Verkauf. Der Erlös soll als Spende weitergegeben werden. Damit möchte Alexander Schenk einen kleinen Beitrag leisten, um den vom Erdbeben betroffenen Menschen zu helfen.

 

 

 

 


 

 



KunstCafe am Windhainer See - Kaffee und Kunst, ... das geht ganz wunderbar zusammen !    ©Veronika Zanke 2011 - 2016